Stellenangebot Nummer. 2202-100748-1-2
Social Media & Content Manager/in
- Region Zürich/ Schaffhausen
- 24.03.2023
- 100%
Wir suchen eine Persönlichkeit, die vor Ideen sprüht, gerne anpackt, ausprobiert und umsetzt. Unser Kunde bietet Ihnen Entfaltungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Es warten auf Sie ein Arbeitsort direkt am Hauptbahnhof Zürich, ein modernes Arbeitsumfeld, flexible Arbeitszeiten und fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Art der Arbeit:
- Aufbau und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle von Avadis Vorsorge AG und deren Kunden
- Entwicklung von Konzepten und Redaktionsplänen anhand der übergeordneten Content-Strategie, inkl. digitalen Kommunikationskampagnen
- Erstellung von crossmedialem und zielgruppengerechtem Content für Social Media sowie für weitere Kommunikationskanäle wie Webseite, Intranet, Broschüren oder Geschäftsberichte
- Selbstständige Videoproduktion, Entwicklung von neuen Videoformaten
- Verantwortung für das Community Management der Social-Media-Kanäle
- Messung der Performance und Erstellung von Reports
- Spüren von Trends in der digitalen Welt und Erarbeitung von Umsetzungskonzepten
- Mithilfe bei Veranstaltungen, Erstellung von Drucksachen wie zbsp. der Geschäftsberichte
Anforderungen:
- Begeisterte und initiative Persönlichkeit, die sich gerne stetig weiterentwickelt
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit entsprechender Weiterbildung oder Studium im Bereich Kommunikation oder digital Marketing
- 3-4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Management
- Guter Leistungsausweis im Bereich Social Media, Content Management, Storytelling
- Flair fürs Texten: Stilsichere Ausdrucksweise und einwandfreie Rechtschreibung in Deutsch
- Sattelfest im Erstellen von Videos und deren Storylines
- Kenntnisse eines Social-Media-Management-Tools und Grafikprogrammen